SPD Meckesheim-Mönchzell

SPD Meckesheim-Mönchzell

Überfüllte Schulbusse

Veröffentlicht am 21.10.2020 in Kreistagsfraktion

Da es auch im Rhein-Neckar-Kreis im Schülerverkehr bei den hierfür eingesetzten Bussen immer häufiger zu Engpässen w#hrend der Stoßzeiten kommt und sich Beschwerden aus der Bevölkerung mehren, hat die SPD-Kreistagsfraktion umgehen reagiert und bei Stefan Dallinger, dem Landrat des Rhein-Neckar-Kreises nachgefragt, ob dort diese Probleme bekannt sind und wie man darauf reagieren wird.

In seiner Antwort teilt der Landrat am 20.10.2020 mit, dass das Landratsamt bereits auf diese Problematik reagiert hat und dass schon jetzt bei mehreren Buslinien Zusatz- oder Verstärkerfahrzeug zum Einsatz kommen.

Im Newsletter des RNK wird darüber hinaus noch angemerkt dass auch Schülerinnen und Schüler zur Entlastung von voll besetzten Bussen beitragen können, indem sie nicht den Bus "auf den letzten Drücker" nehmen, sondern auch frühere, weniger ausgelastete Fahrten nutzen.

Die SPD-Fraktion wird diesen Zustand weiter aufmerksam beobachten und sich dafür einsetzen, dass die Schülerbeförderung in unserem Kreis wieder reibungslos funktioniert.

Homepage Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar

Unser Bundestagsabgeordneter im Wahlkreis 277

Jetzt Mitglied werden